Auswahl

Unser Team

Angebote

Kurse

Kurstermine

Philosophie

Service

Galerie

Preisliste

Kontakt

StiLLLounge & Online-Shop

Babykino - 3D/4D-Ultraschall - Babyfernsehen

Impressum

 

Bilder und Geschichten

 

Helene kam am 10. März
um 11:55 zur Welt.
Sie wog 3800 g und
war 52 cm groß.

Ihr Vater hatte sich eine Hausgeburt
ganz anders vorgestellt:

Eine Hausgeburt verbreitet noch immer Verwunderung, Unbehagen gelegentlich blankes Entsetzen. Überwiegend bei Männern. Ganz zu Unrecht und zumeist aus Unwissenheit.

Mir ging es ganz ähnlich. Der sehnliche Wunsch nach einem Kind gepaart mit der Angst es könnte etwas schief gehen trifft auf einen technikgläubigen Ingenieur
..
. weiter


Carla kam am 15. Juli
um 4:45 zur Welt.
Sie wog 3930 g und
war 54 cm groß.

Ihr Vater war sehr stolz.
Er schrieb seine Erlebnisse
in der Geschichte
"Wie Carla auf die Welt kam"
auf:


Als es schließlich dienstags abends ernsthaft losging mit Carlas Geburt, hatten wir uns eigentlich schon innerlich darauf eingestellt, dass es in dieser Nacht sicher nicht mehr passieren würde. Der prognostizierte Termin war Dienstag der 14. Juli, doch die wenigsten Babys kommen ja termingerecht...

Noch am Montag war Simone beim Arzt gewesen. Ihr Muttermund war zu diesem Zeitpunkt nur ganz wenig geöffnet. Arzt und Hebamme strahlten große Zuver-sicht aus, dass Simone am Mittwoch zum nächsten Vorsorgetermin zwecks Überprüfung der Herztöne und Wehen wieder erscheinen werde. Sicherlich gab es einige kleine Anzeichen, dass es nun langsam in die Endrunde gehen würde. Simone musste ihren Aktionsradius deutlich einschränken und konnte am Montagabend auch schon einige deutliche Vorwehen spüren, die sich aber letztlich wieder beruhigten, so dass wir insgesamt überzeugt waren, dass es doch noch ein paar Tage dauern würde.

Nachdem Simone den Dienstag einige Zeit... weiter


Emmily kam am 11. Februar
um 0:10 zur Welt.
Sie wog 3080 g und
war 51 cm groß.

Sie machte es Ihrer Mutter nicht leicht, aber lest selbst:

Mit Deinem Wunsch, so früh geboren zu werden - immerhin 3 Wochen und 1 Tag vor dem errechneten Termin - hast Du uns ja ziemlich überrascht. Deine Hebamme, Anke, hat uns das zwar schon angedeutet, aber so früh? Als Anke damals bei der Untersuchung am 21. Januar sagte, oh prima, euer Kind hat sich schon gesenkt und wird wohl früher kommen, da war das Wochenende um den 12. Februar zwar der früheste Termin, mit dem wir rechnen konnten, aber natürlich hatten wir gehofft, Du kämst doch erst so ab dem 20. Februar... Wir waren noch gar nicht richtig auf Dein Kommen vorbe-reitet.

Ich hatte eine recht problemlose Schwangerschaft mit Dir, von etwas Sodbrennen und Magendrücken abgesehen, so dass ich bis zum 20. Januar... weiter


Timucin kam am 24. Juni
zur Welt.
Er wog 3644 g und
war 51 cm groß.

"Und was kommt jetzt?"


 

Yasemin kam am 5. Juli
um 18:20 zur Welt.
Sie wog 2110 g und
war 42 cm groß.

"Mann, habe ich es gut."

 
 


Pedro kam am 6. September um 11:10 auf die Welt.
Er wog 3320 g und war
48 cm lang.





L
illy wurde geboren am 25. Mai um 00:10.
Sie war das Erste
im Geburtshaus Schöneberg
geborene Baby.
Sie wog 3200 g und war 43 cm lang.










Linos wurde am 28. August
um 9:05 geboren.
Er wog 3750g und
war 50 cm lang


Pia kam am 22. Juli
um 23:00 Uhr
zur Welt.
Sie wog 3420 g und
war 49 cm groß.

"Papa hält mich sicher und warm."


 

Galerie:

Helene

Carla

Emmily

Timucin

Jasmin

Pedro

Lilly

Linos

Pia

(c) recyclebits, 2011